Volksschule Gabelsberger
         Volksschule Gabelsberger                         

WiLLKOMMEN

iN DER

1b  KLASSE !

  

 

Fit für den Laufcup im Stadtpark! :-) 

Wir besuchen das Universalmuseum Joanneum

Der Frühling hält Einzug!

Sachunterricht: Wir entdecken unseren Geschmackssinn

Kindermuseum FRida & freD "Blubberblubb"

MUSIKALISCHE REISE: Wer freut sich über neue Nachbarn?

Gesunde Jause


Hallo Kinder, kommt zur Pause,
hier gibt's feine Frühstücksjause,
ihr werdet euch die Finger lecken,
denn auch Gesundes kann gut schmecken!

Labuka in der Stadtbibliothek

Rote Wangen, kalter Wind, übers Eis geht es geschwind. Sprünge und ´ne Pirouette, Kinder laufen um die Wette. Menschen drehen ihre Runden. So könnt’s gehen für ein paar Stunden, doch schon tönt das Nebelhorn, alle gleiten ohne Zorn schnell vom Eis, auch Tonis Bande steht ganz brav jetzt dort am Rande, bis das Eis ist spiegelglatt und man wieder Freude hat! So geht’s immer an den Tagen wenn die Winterwinde klagen. Auf der Eisbahn fahren sie, denn der See gefriert fast nie. © Sigrid Hartmann

Ich bin die Raupe Nimmersatt, die immer immer Hunger hat. Und wenn es was zu essen gibt, dann sag ich "Guten Appetit"!