Volksschule Gabelsberger
         Volksschule Gabelsberger                         

Wir besuchten unsere Brieffreundschaftsklasse in der VS Engelsdorf!

Hoch hinaus auf den Kletterturm gings mit unserer Brieffreundschaftsklasse aus Engelsdorf!!!

Nach vielen Briefen konnten sich die Kinder endlich kennenlernen!

Lets dance! 

In Regenbogenfarben verabschiedet sich die 3b schwungvoll in die Sommerferien! Das Tanzen hat allen Freude bereitet!

Das Gabelsberger -Sommerfest war toll!!!

 

Splish Splash we are taking a bath

Projekttage am Bauernhof

Die 3b reiste mit dem Zug nach Friesach und verbrachte wunderbare 4 Tage auf einem Biobauernhof. Wir erkundeten den Schweinestall, fütterten die Kühe im Kuhstall, beobachteten die freilaufenden Hühner und alle Kinder setzten sich auf die geduldige Stute Dschinta. Natur pur , Spielen im Wald und auf der Wiese... Seifen herstellen , Honigworkshop und sogar eine abenteuerliche Nachtwanderung war dabei. Die Kinder hatten schöne Zimmer , gutes Essen und fühlten sich bei der Familie Haas sehr wohl. Schön und lustig wars!

Landeszeughaus Graz

Im Landeszeughaus Graz konnten unsere Kinder Ritterrüstungen und alte Waffen sehen und Interessantes aus der Ritterzeit erfahren! Sehr spannend!

Faschingsdienstag 

Am Faschingsdienstag ging es in der 3b lustig zu!

Viele Kinder waren verkleidet. Einhörner,ein Flamingo,Zebras, ein Bär,ein Huhn,ein Tiger,eine Katze....ganz schön tierisch!

Aber auch andere Masken waren dabei! Wer nicht verkleidet war,wurde von Verena geschminkt und verwandelt!!!

Langlaufen am Gaberl

Dank der 3a, die ihre Skiprojekttage am Gaberl verbrachten , kam auch die 3b in den Genuss mit dem Bus in den Schnee zu fahren und erste Langlauferfahrungen zu machen.

Trotz vieler Stürze hielten die Kinder tapfer durch. Zum Schluss gab es sogar ein Wettrennen!

In luftigen Höhen

In der Bolderhalle Blockhouse konnten die Kinder der 3b ihre Kletterkünste zeigen und kamen dabei "hoch hinaus!"

Kekse backen

Verena hat für die Kinder im Advent liebevoll Kekse gebacken, die alle gerne verziert und dann schließlich auch gegessen haben!

Schnecken, Eisbären, Igel, Eichhörnchen....alle Kekstiere bekamen Zuckerstreusel und Farbe.

Einfach süüüß!!!!

Fröhliche Weihnachten!

3b on ice

Die Kinder der 3b konnten im Eisstadion Liebenau beweisen, dass sie selbst auf dem Eis eine gute Figur machen können!

 

Im Werkunterricht basteln wir tolle Sachen, darum gibt's immer viel zu lachen...

Hallo Auto

Alles rund ums Auto konnte die 3b bei der Aktion Hallo Auto erfahren. Bremswege einschätzen, mit dem Auto mitfahren und sogar selber bremsen ... das Alles stand auf dem Programm.

BE und Werken im Herbst

MIt bunten Herbstblättern, Holz und anderen herbstlichen Naturmaterialien kann man in Kunst und Werken gut arbeiten.

Tierpark Herberstein

Im Tierpark Herberstein haben wir viele neue Tiere kennengelernt. Wir konnten uns die Fütterung des Fielfraßes ansehen, sahen einen Löwen ganz nahe, beobachteten Affen und Trampeltiere. Auch die weißen Wölfe konnten wir ganz genau beobachten und Ziegen streicheln.

Das kleine WIR

Ein WIR entsteht überall dort, wo Menschen zusammen kommen. Jedes WIR sieht anders aus. Durch Streitereien wird das WIR ganz klein und versteckt sich, aber durch Zusammenarbeit, Entschuldigung und Vergebung wächst es wieder und wird groß und stark.
Wir haben auch ein Klassen-WIR und versuchen es so gut wie möglich zu stärken.

Wanderung durch die Rettenbachklamm

UNseren Wandertag machten wir in die Rettenbachklamm im Bezirk Mariatrost. Es war gar nicht so einfach den Weg durch die Klamm zu bezwingen.