Volksschule Gabelsberger
         Volksschule Gabelsberger                         

Willkommen in der 3c

Eislaufen

Wie jedes Jahr gehen wir auch heuer wieder Eislaufen. Unser Trai er ist sehr nett und meistens macht es uns großen Spaß. 

Bei "Hallo Auto" dürfen wir selbst bremsen. 

Um zu erfahren wie lange der Bremsweg eines Autos tatsächlich ist, setzt u s der ÖAMTC in ein Auto u d lässt uns selbst bremsen! Dank dieser tolle. Erfahrung werden wir uns noch vorsichtiger im Straßenverkehr bewegen. 

Selbst gekochtes schmeckt am besten!

Nach einer arbeitsreichen Woche gibt es manchmal eine selbstgemachte Überraschung. 

Ausstellung: Was kostet die Welt?

Das Kindermuseum Frida und Fred sowie die Stadt Graz haben uns kostenlos den Besuch der Ausstellung "Was kostet die Welt?" ermöglicht. Bei den sehr durchdachten Stationen konnten wir viel praktisches Wissen über Geld, Sparen, Kredite und das Bankwesen lernen.

Kartoffelernte im Hof!

Die im Mai gepflanzten Kartoffeln haben sich vermehrt. Mit Freude haben wir unsere Knollen geerntet. Am nächsten Tag konnten wir leckere Salzkartoffeln genießen.

Wandertag in der Rettenbachklamm

Beim Wandertag könnten wir bei schönem Wetter die abenteuerliche Rettenbachklamm durchqueren. Gemeinsam mit der 4b hatten wir viel Spaß und haben den Wald erkundet.

Technisches Werken

In diesem Jahr werden wir viel mit Holz arbeiten. Wir lernen Werkzeuge, Arbeitstechniken kennen. Dabei kommt auch das spielerische Lernen nicht zu kurz.