Herzlich Willkommen in der 4a - GTS

Frohe Weihnachten und schöne Weihnachtsferien!

Werbespruch für unsere Klasse

Im Rahmen des Sachunterrichtes haben wir uns mit digitalen Medien, aber auch der Werbung in TV, Internet und Radio beschäftigt. Die Kinder bekamen die Aufgabe für die Klasse einen Werbespruch zu erfinden! Das hat allen Spaß gemacht .Durch Abstimmung wurde der Siegerspruch gewählt!

Advent , Advent...

Adventgeschichten aus der ganzen Welt.

Jeden Tag eine Geschichte aus einem anderen Land.

Enes und Toni sind richtig gute Vorleser!

Weihnachtswerkstatt

In unserer Weihnachtswerkstatt wurden Glücksanhänger aus Salzteig gebastelt!

Alle waren mit großem Eifer dabei!!!

Selber Teig kneten, auswalken und ausstechen,das machte den Kindern Spaß!

Außerdem übten wir uns im Aussprechen des steirischen Wortes "Nudelwalker!"

"Überraschung!"

Die Kinder , die im Lockdown in der Schule waren, bastelten für alle anderen Mitschüler/innen als Willkommensgruß einen bunten Mutmacher-Vogel .

Auf jedem Platz wartete diese Überraschung mit einer Nachricht auf die Kinder .

Das sah nett aus und alle haben sich darüber gefreut!

Eine sehr liebe Idee!!

Der erste Schnee in unserem Schulhof!!!

Der erste Schnee bereitete allen Kindern große Freude!

Schneeballschlachten, Stapfen im Schnee, Schneemannbauen und vieles mehr ...

das macht einfach Spaß! Mit kalten Nasen und Ohren kehrten wir in die Klasse zurück! So gefällt uns der Winter!!!

 

Distance learning - Wir schaffen das !

Im Moment lernen wir von daheim.

Wir sind alle mit dem Computer oder dem Handy verbunden.

Das klappt auch schon recht gut!

Aber natürlich freuen wir uns alle auf ein "echtes" Wiedersehen!

Bis bald!!!

Lernwörter einmal anders!

Das Schreiben der Lernwörter macht in allen Lebenslagen Spaß!

"Kastanienalarm!!!"

Voller Begeisterung haben unsere Kinder Kastanien gesammelt

 und Tiere daraus gebastelt.

Affen, Igel, Spinnen, Elche und sogar Giraffen sind dabei heraus gekommen!

Einfach ein herbstliches und auch tierisches Vergnügen!

Shake hands

"Shake hands " mit unseren in Werken selbstgebastelten mechanischen Händen!

Praktisch :

So können wir uns (trotz Abstand)

die Hände schütteln!

Olympic day - Dabeisein ist alles!

Olympic Day in unserer Schule! Zwei Staffelläufe und ein Sackhüpfwettbewerb bringen uns ganz schön ins Schwitzen! Anstrengend aber total lustig!Den olympischen Gedanken und vor allem die Fairness nehmen wir mit in den alltäglichen Unterricht!