Volksschule Gabelsberger
         Volksschule Gabelsberger                         

Hier seht ihr, was in der 4B immer so los ist!

Nach einem anstrengenden Schulsemester , darf für die 4b auch mal ein besonderes Vergnügen sein ! Der Kinosaal gehörte ganz der 4a und der 4b! So erlebten die Kinder einen spannenden Film und konnten mit der Eiskönigin mitfiebern!

 

.  

weise weiße Eulen

Schul-schi-Tag in Modriach

Die Stadt Graz ermöglichte unserenKindern einen Schulschitag in Modriach!

Für fast alle Kinder war es neu auf Schiern zu stehen.

Anfangs ein bisschen wackelig, aber später dann schon viel mutiger, sausten die Kinder den Schihang hinunter.

Zur Stärkung gabs eine heiße Suppe und Brote. Danach ging es wieder auf die Piste!

Die Schilehrer kümmerten sich mit vollem Einsatz um unsere jungen Nachwuchs-Schifahrer!

Allen hat dieser Tag super gefallen!

Der nikolaus war auch bei uns!

In der eishalle liebenau

   school on ice is cool!!!!

Auf dem glatten Eis ist es gar nicht so leicht die Balance zu halten,

aber die Mädchen und Buben der 4b gaben sich große Mühe und machten natürlich gute Figur!

Besonders die Fangspiele auf dem Eis bereiteten ihnen Freude.

 

Schularbeiten

Wir haben bereits unsere 1. Schularbeit in Mathematik geschrieben! Wir haben viel geübt und uns bemüht.

Deshalb ist die Schularbeit auch gut ausgefallen! :)

Schwimmkurs

Beim Schwimmkurs im Bad zur Sonne konnten alle Kinder zeigen, wie gut sie schon schwimmen können.

Alle haben sich sehr bemüht und sich sogar in das tiefe Wasser getraut. Super!

Steirischer Schulsporttag  

In Leibnitz fand der steirische Schulsporttag statt.

Dabei wurden für die Kinder viele Sportarten angeboten.

Das Bundesheer und das Rote Kreuz kümmerten sich um die Verpflegung und Sicherheit der Schüler/innen.

Unsere Kinder durften sogar mit einem Ballon "entschweben!"

Verena trifft Thomas Brezina im Citypark bei einer Lesung

Verena ergattert bei einer Lesung ein Autogramm von Thomas Brezina.

Er wünscht der 4b viel Spaß beim Lesen. 

Den werden wir haben! Verena hat nämlich auch zwei Bücher mitgebracht! Cool!

Kartoffelernte

Lukas hat mit der 4b im Frühjahr die Kartoffeln gesetzt. Jetzt wurde geerntet.

Das Graben in der Erde hat allen Spaß gemacht!

Neben den Kartoffeln fanden die Kinder auch Käfer, Würmer und sonstige Krabbeltiere....

Babybesuch

Unsere ehemalige Schulassistentin  Arianna besucht uns mit ihrem Baby Naomi!

Sooo süüüüß!