Volksschule Gabelsberger
         Volksschule Gabelsberger                         

Eislaufen in Liebenau

Auch in diesem Schuljahr bekommen die Schüler und Schülerinnen zweimal die Möglichkeit zum Eislaufen. Von einem Trainer wird ihre Technik verbessert. Die Kinder bewegen sich schon gut am Eis!

Schulalltag

Hier ein kleiner Überblick wie die Kinder der 4c-Klasse ihren Schulalltag erleben. 

Fotos von unserer gesunden Geburtstagsjause mit selbst gemachtem Himbeer-Smoothie, Mathematik üben mit dem iPad, unsere 1. Mathematik-Schularbeit, Buben beim Zeichnen von Würfelbauten und Kinder, die ein Puzzle mit 300 Teilen bezwungen haben.

Gerne arbeiten sie mit den Kopfhörern, um sich besser konzentrieren zu können.

Österreich Projekt

Drei Wochen lang beschäftigten sich die Schüler und Schülerinnen der 4c-Klasse intensiv mit dem Thema Österreich. Sie lernten die Bundesländer mit den Hauptstädten, die Nachbarländer, die Wappen und die Wahrzeichen kennen. Sie sind inzwischen richtige Österreich-Kenner! 
Im technischen Werkunterricht stellen sie momentan mit den Laubsägen ein Österreich Puzzle her.

Musikunterricht

Bei Anna Magdalena aus der 4a Klasse lernen die Schüler und Schülerinnen unterschiedliche Instrumente kennen und dürfen sie ausprobieren. Die E-Gitarre klang mit dem Verstärker besonders cool.

Sporttag in Hitzendorf

Am 5. Oktober durften die vierten Klassen nach Hitzendorf zum Sportfest fahren. Die Marktgemeinde stand ganz im Zeichen des Sports. Die Kinder konnten den gesamten Vormittag unterschiedliche Sportarten ausprobieren und hatten sehr viel Spaß dabei.

Metamorphosis Projekt

Bei schönem Wetter fand nun schon zum zweiten Mal im Rahmen des "Metamorphosis"-Projekts die Straßensperre in der Gabelsbergerstraße statt. Die Kinder lasen, spielten, musizierten und tanzten auf der Straße. Auch so kann man einen Schultag verbringen!